Hautarztpraxis in Berlin Wilmersdorf

Leistungen: Trockenbau, Elektroleistungen, Parkett- u. Linoleumverlegung, Malerarbeiten, Schallschutztürelemente, Diese Bestandsbüroetage wurde vollständig entkernt, brandschutztechnisch aufgewertet und zu einer modernen Praxis für Dematologie umgebaut. Durch Erstellen einer neuen Raumgeometrie mit leichten Trennwänden der Firma Knauf wurde die Basis für die neue Praxis geschaffen. Um die Flurbereiche harmonisch zu gestalten sind teilweise runde Trockenbauwände zur Ausführung gekommen. Als Bodenbelag in den öffentlichen Bereichen wurde eine hochwertige Landhausdiele der Firma Dennebos verlegt. OP- u. Aufbereitungsbereiche haben aus hygenischen Gründen einen Epoxydharz erhalten. In weitere Räumlichkeiten wie Labor und Proktor kam ein Kautschukbelag zur Verlegung. Um ein ruhiges und konzentriertes Arbeiten an den Patienten zu ermöglichen wurde bei der Auswahl der Türelemente besonderer Wert auf den Schallschutz gelegt. Damit der Flur auch ein natürliches Licht erhält sind die Türelemente ebenfalls mit Oberlichter montiert worden. Farblich wurde die Praxis in einem strahlenden Weiß gestrichen.

Zusammen mit

Architekturbüro: Kirsten Schemel Architekten BDA